Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 114.
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
D'awww. Ich hab mir nebenbei den Artikel im Wiki mal kurz angeschaut. Auf Ger-calibur solltest du im F.A.Q.-Thread vieles finden, was du hier mit eintragen kannst. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass bei dem dargestellten Standardlayout für Arcade der G-Button fehlt und 22_88 nicht Sidestep, sondern Quickstep heißt (2_8 wäre Sidestep).
-
Soul Calibur V [PS3/XBOX360]
Sacharja - - Soul Calibur
Beitrag@2nd Passt ins GI-Fenster und in einige Guard Crushes rein (je nach Move). Kann man also öfter landen als du denkst.
-
Air Control: Richtungstaste gedrückt halten. Mit hinten + irgendwas kommst du am besten weg. Aufstehen: Einfach G gedrückt halten, aber schnell sein. Ansonsten kriegst vorher noch n unskalierten Groundhit reingewürgt. Nach Knockdowns kann man ansonsten auch direkt n Ukemi machen. Einfach G + gewünschte Richtungstaste.
-
Soul Calibur V Player Index
BeitragPSN: SaJarJar
-
Da Asta gein Go-to-Interrupt hat, würde ich danach entscheiden, was dein Gegner favorisiert. Generell sind AAs und 2As die nervigsten (da schnellsten) Pokes, mit denen man sich auf closerange rumschlagen muss. 66K eignet sich prima für erstere. 2As sind tricky, lassen sich aber mit entsprechendem Spacing gut durch Moves ausstechen, die deine Hitbox nicht oder nur sehr spät nach vorne verlagern (44B ist hier überraschend gut). Wenn der Gegner oft 2A macht, wenn du im Vorteil bist, kannst du sie a…
-
@Johnster Sieg = Low Tier. Wenn dir das egal ist, spiel ihn. @Topic Hildebann liegt in einer Kombination aus instant-R.O.'s von fast überall und der Button Binding-Geschichte begründet (das Halten von Chargen sollte eigentlich die Benutzung von Moves mit dem korrespondierenden Angriffsbutton verhindern, ebenso Throwbreaks).
-
Beitrag@Doc Wolln wir ne Wette abschließen, wann die ersten "Ban Patsuka"-Threads kommen?
-
BeitragXiba's Super sollte die auch schlagen können. Grundsätzlich haben CE's in diesem Spiel keine Invincibility, sind allerhöchstens sehr schnell (für SC-Verhältnisse) oder haben Auto-G.I.-Frames (die aber gegen Throws und andere CE's wirkungslos sind).
-
BeitragZu SC4-Zeiten war aus den von 2nd genannten technischen Mängeln die 360-Version bevorzugt. Die hatte auch immer den Vorteil, dass es laglose Converter dafür gibt, umgekehrt für die PS3-Version aber nicht.
-
BeitragViola ist kein Amyersatz, Viola IST mit 99.9%iger Sicherheit Amy. PS: Gief Zas.
-
BeitragZitat von exe: „So hab mir mal nen paar Videos angeguckt und es sieht schon sehr geil aus. Da verkrafte ich auch die CEs, die mich noch nicht überzeugen konnten. Wie viele Slots sind denn noch offen? Habe etwas die Sorge, dass Setsuka nicht reinkommt. Schaue sie mir gerade in SC4 an, um mit ihr schon nen bissle für SC5 zu üben. Cassy wird es ja wohl leider nicht mehr schaffen.“ Wir sind momentan bei 22 bestätigten Chars. In einem aktuellen Interview war von über 25 Chars die Rede. Und der Char S…
-
BeitragAn beidem ist was dran. Ein bisschen SC2-Feeling kommt vielleicht auf, weil Step (hauptsächlich wegen Quick Step) wieder effektiver ist und daher ne wichtigere Rolle spielt. Auf der anderen Seite hast du die Guard Bar, spartanisch gehaltene Movesets und zahmere Frame Data wie in Teil 3/4, als Resultat sehen die Matches natürlich trotz starker Evasion anders aus als SC2. Dazu dann die Metermanagementgeschichte, die zumindestens bei einigen Chars vieles ändert, sowie beim Spielen des selbigen als …
-
BeitragHitboxen haben sich unterschieden. Besonders bei den Bonuschars, aber auch bei CaS, je nachdem was fürn Char du gebastelt hast (kleines Mädchen mit Asta Axt etc).
-
BeitragRandom Creation Turniere >>> all
-
Zitat von Banker KingAlo: „Namco Bandai wird am Sonntag den 4. Dezember mit zwei Stations (PS3 u. XBOX360) Vorort sein und uns die Möglichkeit geben SoulCalibur V zu zocken.“ Doc meinte, das Spiel sei ab 13:00 verfügbar. Und laut allen bisherigen Angaben scheint sich die Aktion ja auf Sonntag zu beschränken. Wie lange hat man denn jetzt genau die Möglichkeit, SCV zu spielen?